System Administration / IT-Consulting (m/w)

Sie sind ein/e erfahrene/r System Administrator /-in, der/die sich in Richtung IT-Beratung weiterentwickeln möchte. Sie sind seit einigen Jahren in Ihrem Fachgebiet tätig und haben viele unterschiedliche Herausforderungen erlebt. Dinge beginnen sich zu wiederholen. Sie möchten Ihren Wissensschatz nun in andere Bereiche übertragen, sich weiterentwickeln, Neues lernen und Ihre Erfahrungen gewinnbringend einsetzen.
Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen und der kooperativen Entwicklung neuer Wege im Rahmen der Veränderungsprozesse unserer Kunden.

Ihre Aufgaben:

Im Team unterstützen und beraten Sie Kollegen und Kunden bei Anfragen zur IT-Infrastruktur.
Vertieft beraten Sie unsere Kunden IT-seitig beim Betrieb neuer PLM-Systeme und betreuen regelmäßig deren IT-Support. Die Administration von Datenbanken, das Monitoring von IT- Kundenprozesse sowie die Installation und Konfiguration neuer Software gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsprofil.
Sie gestalten die IT-Infrastruktur und die hierzu notwendigen Abläufe, um mit einem Team von Consultants aus qualifizierten Anforderungen eine angepasste Anwendersoftware in Betrieb zu nehmen.
Im Mittelpunkt aller Veränderungen steht der Mensch. Mit Freude beteiligen und begeistern Sie ihr Umfeld. Mit wachsender Erfahrung und Überblick begleiten Sie die Menschen durch den Veränderungsprozess.

Wir erwarten:

Sie sind in der Lage ihr Umfeld zu begeistern, Lösungen zu entwickeln und den Kunden in seiner Entscheidungsfindung konsequent aber nicht kompromisslos zu unterstützen.
Idealerweise vereinen Sie möglichst viele der folgenden Fähigkeiten in ihrer Person:

Persönlichkeit / FührungProzess WissenTechnologie Wissen
  • Pioniergeist
  • Lust auf Neues (Ausprobieren)
  • Teamplayer
  • Tellerrandgucker
  • Selbstorganisation
  • Humorvoll
  • Kommunikativ
  • Entschlossen
  • Zuverlässig
  • Spezifikation und Prozessdefinition
  • Verständnis für Monitoring und präventiver Problembearbeitung
  • Softwareaktualisierungen (Updates)
  • Anwenderunterstützung
  • Interesse an den Grundlagen von CAD- und PLM-Software
  • Erfahrung in Windows Server – Client Installation /Administration inkl. aller relevanter Dienste
  • Erfahrung in Netzwerktechnik
  • Troubleshooting in Windows Servern – Client Umgebung
Wünschenswert
  • Troubleshooting in Windows Servern – Client Umgebung
  • Exchange Server Administration
  • Microsoft HyperV und VMWare ESXi
  • Veeam Backup Kenntnisse
  • Erfahrung in Shell/Batch Scripting
Wir bieten Ihnen:
  • Herausfordernde Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Team aus bunten Spezialisten mit der gemeinsamen Vision „Wachsen, Verbinden, Vereinfachen“
  • Flache Hierarchien, ein informelles Netzwerk und ein respekt- und humorvolles Miteinander
  • Klare definierte Unternehmenswerte und ihre Umsetzung im alltäglichen Umgang
  • Leistungsgerechte Bezahlung mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten

Neugierig? Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

 

Majotech Partnership GmbH, Maarweg 265, 50825 Köln

Tel.: 0221 / 97 427 59

eMail: personal@majotech.com